Sehr geehrte Gäste, liebe Mitglieder der DJK Traunstein,

leider kann ich aus sportlichen Gründen nicht persönlich auf unserer JHV anwesend sein.

Bereits vor Bekanntgabe des heutigen, wichtigen Termines habe ich meine Zusage gegeben das Abendturnier der DJK Kammer als Schiedsrichter zu begleiten. So sehe ich auch die Pflicht meine Zusage einzuhalten.

Im November 2018 wurde ich auf einer außer ordentlichen Abteilungsversammlung der Stockschützen einstimmig zum I. Abteilungsleiter und Herr Gerald Berger zum II. Abteilungsleiter gewählt. Wir haben beide die Wahl angenommen.

Ich bitte die Versammlung dies zu bestätigen und uns die Ämter offiziell zu übertragen.

Nachdem im Herbst 2018 der frühere Abteilungsleiter ohne Wissen der Stockschützen sein Amt nicht mehr ausüben wollte und zu einem anderen Verein gewechselt war, habe ich mich bereit erklärt das Amt zu übernehmen. Mir war der Fortbestand der Stockschützen bei der DJK sehr wichtig.

Vor der Wahl haben alle anwesenden Abteilungsmitglieder mein Credo bestätigt und ihre Unterstützung zugesagt:

„ Es geht nur Gemeinsam „

Der sportliche Erfolg in der Wintersaison hielt sich in Grenzen. Es konnten aber alle gemeldeten Turniere geschossen werden.

Unser Gauditurnier im März war mit 35 Teilnehmern ein schöner Erfolg. Der Austragungsmodus mit verschiedenen Spielen und dem Finale sowie der Siegerehrung im Sportstüberl hat sich bewährt. Die Fleisch- und Wurstpreise sind gut angekommen. Sicher werden wir auch nächstes Jahr ein solches Event veranstalten und hoffen auch auf Teilnehmer aus anderen DJK-Abteilungen.

In der Sommersaison 2019 haben wir bereits mehrere Turniere bestritten und werden an ca. 15 weiteren teilnehmen.

Wir sind ständig bedacht neue Schützen zu finden:        => immer Donnertag 18:00 Uhr Schnuppertraining.

Auch dieses Jahr werden wir an den Stocksporttagen in Seeboden am Millstätter See an drei Wettkämpfen teilnehmen. Eine vordere Platzierung ist unter insgesamt 250 Mannschaften aus ganz Europa nicht zu erwarten.

Am dritten Juli Wochenende veranstalten wir unser eigenes Turnier. Freitag abends findet ein Brotzeitturnier mit sieben befreundeten Nachbarvereinen statt. Samstag gibt es zwei Turniere mit je 9 Vierermannschaften, hier werden wir nicht mitschiessen, da alle Kräfte in die Abwicklung der Veranstaltung und der Bewirtung unserer Gäste eingebunden sind. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Ende September ist noch ein Ausflug zum Freunde-Turnier des EC Wegscheid geplant. Dort gibt es nach dem sportlichen Teil einen geselligen Abend mit Musik. Auf der Heimreise werden wir nach einem gemeinsamen Frühstück sicher noch einen kleinen Halt einlegen. Nahezu die ganze Abteilung hat sich angemeldet. Besten Dank an Gerri für die Planung und Vorbereitung.

Zum Ende möchte ich mich bei der gesamten Vorstandschaft für die wertschätzende Zusammenarbeit bedanken. Allen Kandidaten die sich zur Wahl stellen wünsche ich viel Erfolg in ihrem Ehrenamt, allen Scheidenden ein herzliches Dankeschön.

Der Versammlung wünsche ich noch einen guten Verlauf, erfolgreiche Wahlen und verbleibe wie bei den Stockschützen üblich mit einem einfachen Stockheil.

Ludwig Kaiser

01 Mai 2024;